Triathlon Trainer und Coach - Bennie Lindberg
Wie kann ich mein Kraulschwimmen verbessern?

Wie kann ich mein Kraulschwimmen verbessern?

In der letzten Zeit bekomme ich immer öfter Anfragen wegen Schwimmcoaching! Das freut mich natürlich, danke für das Vertrauen, und mein Ziel ist immer diese Person möglichst gut zu helfen. Darum frage ich auch als erstes:

  • weißt du wie Kraulschwimmen geht?
  • Kannst du kraulen erklären?

In der Regel bekomme ich einer ganz schwammigen Antwort. Meide Empfehlung ist dann immer:

Schaue erst den Koyawa Kraulkurs an, kostet dir nur € 59,00 ist also oft günstiger als ein Trainingsstunde und so lernst du viel mehr als was in eine Stunde zu schaffen ist. (Kraulschwimmen wird nicht in 10,20 oder 30 Minuten erklärt und was NOCH WICHTIGER ist von den Schwimmer verstanden!) 

Wenn das theoretische Wissen vorhanden ist können wir schnell noch analysieren wo es hinkt bei eine Trainingsstunde ODER du buchst gleich den Kraulkurs Intensiv für € 99,- und du bekommst ein Schwimmanalyse  dazu mit Verbesserungsvorschläge und Übungen. Das was du denkst das du machst stimmt selten überein mit das was du tatsächlich im Wasser machst!

Wenn du dann nach 2-4 Wochen üben immer noch nicht weiter gekommen bist in dein Kraulschwimmen (was ich nicht erwarte) dann macht es Sinn mit eine persönliche Trainingsstunde.

Wenn du kein Kraulkurs (wie auch immer) machen möchtest informiere dich! Lese alles was du in den Fingern bekommst, schau Videos an, beobachte Schwimmer und spreche mit verschiedene Trainer. Verschiedenen Trainer ist wichtig da es noch mehr Coaching Ansätze gibt als Kraulstilarten und wenn du nicht wirklich weißt was du machst, weißt du nicht wohin der Weg führt und du bleibst von Jahr zu Jahr immer stehen auf die gleiche Stelle.