Triathlon Trainer und Coach - Bennie Lindberg
Coaching im Wandel der Zeit

Coaching im Wandel der Zeit

die letzten Jahrzehnte ist ein spannende neue Phonemen zum Leistungs-Coaching dazu gekommen!

Bis jetzt war es fast immer so: Die Menschen Trainieren, schmiden Trainingspläne und Experimentieren und finden heraus was funktioniert.

Danach versucht die Wissenschaft zu erklären warum es funktioniert und warum es uns schneller macht! Mit dieses Wissen hat man dann eine bestimmte Sicherheit auch in dem Training da der Effekt belegt ist!

Seit kurzen gibt es etwas Neues: Wir können immer mehr und mehr messen! Hier ist eine ganz neue Industrie entstanden und neue Produkte kommen ständig auf den Markt.

Messen kann man vieles aber nur wenn du von das Messresultat einen Training oder ein Trainingsanpassung herauslesen kannst macht es Sinn.

Klar werden die neue Messmöglichkeiten marketingtechnisch vermerktet und Nachfrage erzeugt aber es dauert immer noch ein Weilchen vor man weißt ob es wirklich Sinn macht.

Ganz spannend wird es dann wenn wir unter der Haut z.B. mit einen eingepflanzten Chip messen anfangen!

Dann werden vielleicht Blutanalysen Überflüssig und wir können 24/7 viele Blutwerte die in Leistungssport relevant sind überwachen (Laktat, Hb, Harnstoff, Entzündungswerte usw.) oder wir können unsere Trainingszeitpunkte nach den Hormonellen Schwankungen bestimmen.

Spannende Zeiten!!