Triathlon Trainer und Coach - Bennie Lindberg
Zwölf Gründe um Triathlon als Sport zu betreiben

Zwölf Gründe um Triathlon als Sport zu betreiben

Hier einige sehr, sehr gute Gründe warum Du im nächsten Jahr bei diesem Einsteigercamp von Hannes Hawaii Tours mit dabei sein solltest:

 

  1. Ausdauertraining (wie locker schwimmen, Rad fahren und laufen ohne aus der Puste zu kommen) stärkt Dein Immunsystem. So bist Du besser geschützt z.B. gegen Grippe und andere Krankheiten.
  2. Triathlontraining schützt gegen Herzinfarkt, Schlaganfall und Bluthochdruck !
  3. Ausdauertraining trainiert auch die grauen Zellen im Gehirn und beugt so aktiv gegen Demenz und Alzheimerkrankheit vor
  4. Den Schweinhund zu überwinden, fühlt sich großartig an. Klar, manchmal ist es schwierig zu trainieren wegen Stress in der Arbeit uvm. , aber glaube mir, Du fühlst dich hinterher immer wie ein Sieger.
  5. Menschen die sich viel bewegen sind deutlich resistenter gehen Stress, als Menschen die sich wenig bewegen!
  6. Ausdauertraining beeinflusst direkt und messbar die Bildung von neuen Synapsen im Hirn und deine Kreativität wird gesteigert!
  7. Forscher haben herausgefunden, dass je härter du trainierst, desto besser hilft das Training gegen Depressionen.
  8. Regelmäßiges Training verbessert deine Schlafqualität!
  9. Die Knochen werden stärker und Bewegung schützt gegen Arthrose!
  10. Das Hirn schrumpft im Alter bei körperlich aktiven Menschen deutlich weniger als bei Menschen die sich nicht bewegen. Studien zufolge ist körperliche Aktivität der wichtigste Faktor, um lebenslang vor allem mental jung, aktiv und dynamisch zu bleiben.
  11. Mit drei Sportarten zur Auswahl bleibt das Training immer abwechslungsreich.
  12. ...habe ich es schon erwähnt ? Auch wenn Du es mir jetzt noch nicht glauben magst: Triathlon macht einfach sehr viel Spaß und gibt mehr Energie zurück als Du Dir aktuell vorstellen kannst!

Glaubst Du nicht? Dann sei beim Triathlon Einsteigercamp von Hannes Hawaii Tours auf Fuerteventura dabei!

Sehen wir uns beim Einsteigercamp im Playitas Sportresort im Mai 2019?

Ich freue mich auf Dich